Raum zum Leben: modern, zentral, individuell, grün und ruhig

Die SeniorenZentrenPankow – das sind sechs individuelle Häuser im Zentrum von Pankow. Ein Park mit altem Baumbestand verbindet die Häuser II bis VI miteinander. Eine moderne, dabei freundliche und helle Architektur prägt das Ensemble.

Die 167 Wohnungen (ein bis drei Zimmer) sind alle barrierefrei. Küche, Bad und ein eigener Balkon gehören zur Ausstattung. Daneben gibt es auf den Etagen  komplett eingerichtete Gemeinschafts­küchen.
Auch senioren­gerechte Pflege­bäder sowie Räume für Ver­an­staltungen wie Familien- oder Geburtstags­feste können von allen genutzt werden.

Kleinere Pflege-Service-Wohnungen stehen für Mieter mit Behinderungen oder bei eintretender Pflege­bedürftigkeit bereit. Demenzkranke werden in zwei Wohn­gruppen von einer Pflegestation permanent betreut. So ist sicher­gestellt, dass die Mieterinnen und Mieter auch bei einer veränderten Lebenslage in ihrer vertrauten Umgebung bleiben können.